Handgemachte Texte mit Sinn und Verstand


Texte sind wie ein Produkt aus einer Werkstatt. Es gibt kunstvoll ausgearbeitete Meisterstücke und solche, die billig am Fließband produziert werden.

 

Ich habe mich für die erste Variante entschieden, deshalb sehe ich mich als Handwerker und nicht als Arbeiter in einer Contentfabrik.

 

Jeder Text verfolgt eine andere Absicht, Massenware hilft da nicht weiter.

Die genaue Analyse von Intention und Zielgruppe ist unabdingbare Voraussetzung für die Erstellung eines Meisterstückes.

 

Nachdem das Rohmaterial ausgewählt und eine erste Form gefunden wurde, beginnt die eigentliche Arbeit. Da wird gefeilt und gedreht, geschliffen und poliert, bis das Endprodukt genau die Anforderungen erfüllt, die zuvor festgelegt worden sind und dabei auch noch gut aussieht.